Hospiz im Blick – Abschied ohne Abschied nehmen

Am Samstag, den 9. Oktober, findet der HOSPIZ- UND PALLIATIVTAG 2021 statt.
Von 12 bis 15 Uhr erfolgt eine Hybridveranstaltung mit Live-Übertragung per ZOOM.

Anmeldung für die virtuelle Teilnahme am Live-Streaming unter www.bildungswerk-koeln.de (Suchwort „Palliativ“).
Anmeldung für die kostenlose Teilnahme vor Ort im DOMFORUM (etwa 50 Plätze)
unter www.domforum.de – dort über die „Ticketseite“ und das Datum 9.10.
Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regelungen der Stadt Köln.

Thema:
„Wie ist er gestorben?
Hat sie große Schmerzen gehabt?
Was hat er oder sie noch gesagt?
War sie/er allein im Sterben?“

All dies beschäftigt Hinterbliebene stark, wenn sie in den letzten Stunden nicht bei ihren Verstorbenen sein konnten.

In der Corona-Pandemie war das Abschiednehmen oft nicht möglich.
Aber dies erleben auch viele Zugehörige bei Unfalltod oder plötzlichem Herztod, oder wie zuletzt bei der Flutkatastrophe im Juli.

Alle Informationen finden Sie in diesem Flyer.